Und die Frage, warum unsere Gesellschaft so fies geworden ist.
Vorab gestellt sei die Entschuldigung an all die treuen Leser meines Blogs, die über die Jahre hinweg gemerkt haben dürften, dass ich normalerweise keine Schimpfwörter benutze und nur ganz selten meinem Ärger Luft mache.
Heut muss ich es aber tun, für mich, meine Gesundheit und meinen Seelenfrieden.
Ich frage mich immer öfter, was in mit unserer Gesellschaft passiert. Paul Panzer sagte gestern Abend bei seiner Show in Ettelbrück “Wir sind alle verrückt geworden”. Recht hat er, wir sind alle VER – RÜCKT worden. Weggerückt von Werten wie Respekt, Höflichkeit, Wahrheit, Solidarität, Mitgefühl. Weggerückt von gesunder Ethik und Moral.
Seit Mittwoch dieser Woche sind wir alle um die traurige Erfahrung reicher, dass man(n) mit Geld sogar Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika werden kann ohne Rücksicht auf Verluste.
Und ohne Rücksicht auf Verluste wird mitten unter uns getratscht, gelogen, manipuliert, schikaniert, gehetzt, verleugnet, missbraucht. Werden Gerüchte in die Welt gesetzt, miese Lügen verbreitet, gute Rufe zerstört.
Anstatt vor der eigenen Haustür zu kehren, sich an die eigene Nase zu fassen und seine eigenen Probleme zu lösen wird fleißigst für Gossip gesorgt, werden Beziehungen und langjährige Freundschaften zerstört und Personen bis zum Freitod gemobbt.
Verdammt nochmal!!! Schluss damit! Muss das denn wirklich sein? Ist es nötig, wertvolle Zeit und Energie in Schlechtes zu investieren? Fühlt es sich so viel besser an, über andere herzuziehen?
Wer Böses spricht, Unwahrheiten verbreitet und Menschen beleidigt, die er/sie noch nicht mal persönlich kennt, sollte ernsthaft mal überlegen, was der Sinn und Zweck hinter dieses Taten ist. Nutzt diese Zeit lieber, Euer Leben zu genießen. Ihr habt nur dieses eine!