Pfirsiche aus der Dose.

Standard

Noch drei Stunden, 30 Minuten bis zu diesem Jahresende. Es ist ruhig hier im Dorf, ganz anders zu den Orten an denen ich bisher Silvester verbracht habe. Da knallte es manchmal schon Tage zuvor.

Ruhe, herrliche Ruhe.

Ob meine Äuglein bis Mitternacht noch offen zu halten sind, weiß ich nicht so genau, ein ausgiebiger Spaziergang und ein Saunabesuch haben mich doch ganz schön knülle gemacht.

Mir soll’s recht sein, ich kann auch morgen früh noch das neue Jahr begrüßen. Jetzt gönn ich mir erstmal leckere Pfirsiche aus der Dose.

Die gab es früher immer bei Opa und Oma zu Silvester. Die Dose für 15 Mark im Deli unterm Ladentisch ergattert, nur für besondere Anlässe. Und ein kleines Gläschen Bowle. Dann wurde die Zeit bis zum Jahreswechsel gemütlich vorm Fernseher verbracht und kurz vor 12 ging es hoch in das Zimmer unter dem Dach, denn von dort hatte man den tollsten Blick auf das Feuerwerk.

Ach Omi, ich verzehr jetzt meine 95 Cent Pfirsiche vom Aldi und wünsche Dir da oben einen tollen Blick auf die bunten Raketen.

Guten Rutsch!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s