Heute beginnt der Frühling. Aujourd’hui commence le printemps.

Standard

Oh wie habe ich mich nach diesem Frühling gesehnt und nun ist er endlich da. Die Krokusse, die ich im Spätsommer, in den Tagen zwischen Diagnose und Operation, mit meiner Oma gepflanzt habe, sind schon fast wieder verblueht und machen den Tulpen Platz. Wir haben Recht behalten, als wir uns gesagt haben, wenn diese Blumen blühen, dann liegt der längste Teil der Therapie hinter mir.

Der Wettergott scheint um meine Wetterfühligkeit zu wissen und hat es daher besonders gut gemeint mit mir in diesen ersten Märztagen. Die wärmende Sonne auf der Haut und der blaue Himmel sind wirksamer als jede Medizin. Die Obstbäume erstrahlen in weiss und rosa, man glaubt fast, es hätte geschneit. Noch nie habe ich mich so sehr über dieses Erwachen der Natur gefreut. Dieses besondere Frühjahr heisse ich herzlich willkommen. Es beginnt mit einem wunderschönen Morgen, für den Nachmittag werden 21 Grad erwartet. Wohlfühlwetter.

This slideshow requires JavaScript.

Oh, qu’est-ce que j’avais hâte que ce printemps arrive et voilà il est enfin là.
Encore en été, dans les jours entre diagnostique et opération, ma grand-mère et moi avons planté des bulbes de krokusses et tulipes dans un petit pot et nous nous sommes dites que j’aurais la grande partie du traitement derrière moi quand ils fleurissent.

Le temps dans ces premiers jours de mars étaient splendides. Le soleil chauffe la peau et le ciel bleu a plus d’effet que n’importe quel médicament. Les arbres brillent en blanc et rose, on a l’impression qu’il a neigé.

Jamais avant ce réveil de la nature m’a réjoui autant. J’accueille ce printemps particulier avec amour. Il commence avec un matin magnifique, pour cet après-midi ils annoncent 21 degrés, le temps de bien-être!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s