Sag zum Abschied leise Servus.

Standard

Meiner liebsten Omi.

Dieses sind die ersten Stunden ohne Dich, die erste Nacht allein in Deinem Zuhause. Die blaue Strickjacke, die Du so sehr gemocht hast, gibt mir nun Wärme in diesen Stunden von lähmender Traurigkeit.

Immer und immer wieder sage ich mir, dass Du nun erlöst bist von Schmerz und Angst und dennoch tut es so sehr weh.

Wir haben Dich hübsch gemacht für Deinen letzten Weg, haben Dir ein paar Fotos Deiner Liebsten, Deinen Ehering, eines Deiner so geliebten Stofftaschentücher mit Spitze und Dein Lieblingsparfüm mitgegeben. Nur als der Moment kam, an dem Du das Haus verlassen hast, konnte ich nicht hinschauen und habe noch nicht mal die Geräusche ertragen.

Du gehst auf eine neue Reise, sicher in einem Heißluftballon. Ueberall Lichter, Kerzenschein und Weihnachtsbeleuchtung.

Du bist der schönste Omi-Engel, Du warst die beste Omi, die ich mir wünschen konnte. Dein letztes Lächeln trage ich mit Deiner Liebe in meinem Herzen.

Schlaf in himmlischer Ruh mein Omilein!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s